Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Infoveranstaltung: O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium

Am 02. Februar 2022 findet um 12 Uhr eine Informationsveranstaltung zum "O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium" statt. Ausbildung oder Studium im MINT-Bereich - was liegt Dir mehr? Was wird da überhaupt erwartet? Ein Jahr lang können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Orientierungsjahrs Ausbildungsberufe und Studiengänge im MINT-Bereich kennenlernen und erproben. Voraussetzung ist eine Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss). Einblicke und praktische Erfahrungen in den Ausbildungs- und Studienalltag helfen bei der Entscheidung, welcher Weg der passende ist.

Eine weitere Informationsveranstaltung findet am 09. Februar 2022 statt.

www.oja-orientierungsjahr.de

Quelle: Infoveranstaltung: O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)