Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

investMINT Fragebogen

Im Rahmen des BMBF-geförderten Projekts "investMINT" werden Eltern sowie Lehrkräfte dazu aufgerufen, ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen darüber mitzuteilen, welche Angebote ihnen helfen können, die Berufs- und Studienorientierung von Kindern zu unterstützen. Das Ausfüllen des dafür entwickelten Fragebogens dauert ungefähr 5-10 Minuten und geschieht anonym.

"investMINT" wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Förderlinie "Erfolg mit MINT - Neue Chancen für Frauen" gefördert.

Sie können das Projekt bei dem Vorhaben unterstützen, indem Sie:

1. das Anliegen in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis teilen, 2. den Onlinefragebogen ausfüllen.

Der Fragebogen lässt sich über Handy, Tablet, Laptop oder Desktop PC/Computer ausfüllen.

Eltern: www.investmint.de/unterstützungsformate/eltern

Lehrende: www.investmint.de/unterstützungsformate/lehrer-innen

Darüber hinaus sucht das Projekt auch Schülerinnen und Schüler, die zum gleichen Thema befragt werden.

Schülerinnen und Schüler: www.investmint.de/unterstützungsformate/schüler-innen

Fragen und Anregungen sind willkommen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

www.investmint.de/unterstützungsformate/eltern