Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Kreative Lötwerkstatt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Mit dem Ferienprojekt Technik speziell für Mädchen, bietet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg einen einzigartigen Einblick in die Welt der Technik und soll euch neugierig darauf machen, wie viel mehr Technik sein kann. Beim Löten verbindet man zwei Metallteile mit geschmolzenem Lötzinn. In der Elektrotechnik ist Löten von grundlegender Bedeutung, um zwei Bauteile so miteinander zu verbinden, dass der Strom durch sie fließen kann. Aber auch wenn kein Strom fließen soll, ist das Verbinden von zwei Metallen eine schöne Möglichkeit, um künstlerische Ideen zu realisieren. Wollt ihr in die spannende Welt der Elektrotechnik eintauchen und kreative Produktideen umsetzen? Dann ist dieser Ferienkurs der perfekte Einstieg. In der kreativen Lötwerkstatt lernt ihr das Löten und könnt eure eigenen Ideen verwirklichen, zum Beispiel in Form von Schmuck oder Figuren.

www.h-brs.de/ferienprojekte

Quelle: Termine | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)