Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

#MEISTERLICH–KFZ-MECHATRONIKER

Bei Kfz-Mechatroniker denkst du direkt an Schrauber? Auch das ist ein Teil des Berufsbildes, doch im Mittelpunkt steht modernste und innovative Elektro- und Fahrzeugtechnik.

Bei der Kraftfahrzeug-Innung Rhein-Kreis Neuss lernst du am Samstag, dem 6. November die Facetten des Berufs „Kfz-Mechatroniker“ kennen und kannst selber Hand anlegen. Unter Anleitung von Meistern greifst Du selbst zum Schraubenschlüssel und erlernst den Umgang mit elektronischer Fahrzeugtechnik.

Anmerkung:
Dieser Kurs findet unter Berücksichtigung der dann geltenden gesetzlichen und betriebsinternen Corona-Regeln statt.

Jugendliche, die die Ärmel hochkrempeln und anpacken wollen, können jetzt in der neuen kostenlosen Kursreihe #meisterlich? Handwerk goes digital des zdi-Netzwerks Rhein-Kreis Neuss moderne Handwerksbetriebe in unterschiedlichen Gewerken kennenlernen und selbst aktiv werden. Anerkannte Meisterbetriebe, in denen digitale Prozesse und Produkte zum Alltag gehören, öffnen Euch dafür ihre Werkstätten.

Das Projekt Digi4Youth in Kooperation mit dem Handwerk wird vom Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), der Bundesagentur für Arbeit, dem Wirtschaftsministerium und dem Rhein-Kreis Neuss gefördert.

Wo? Überbetriebliche Ausbildungsstätte der Kraftfahrzeug-Innung Rhein-Kreis Neuss (Bergheimerstraße 53, 41515 Grevenbroich)

Anmeldung: Für Schüler | zdi-Netzwerk Rhein-Kreis Neuss (mint-machen.de)

Quelle: #meisterlich – Kfz-Mechatroniker | MINT in MIND (mint-in-mind.de)