Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

MINT:Online-Seminar #36: Berufsorientierung Online-Messe

Der Landkreis Cham hat einen virtuellen Begegnungsraum für Schüler/innen und Unternehmen geschaffen. Die Organisatoren der 1. Online-Berufswahlmesse haben sich das Ziel gesetzt, Schülerinnen und Schüler aller Schularten möglichst umfassend über Ausbildung, Studium und duales Studium in der Region zu informieren. Digital den Traumjob finden – Zahlreiche Vorträge über Berufsbilder und Studiengänge und eine professionelle Organisation schaffen hierzu ein optimales Umfeld für Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher.

In diesem MINT:Online-Seminar stellt Referentin Marina Schmid Erfahrungswerte vor und zieht ein Resümee. Sie beleuchtet die Vorteile, sieht aber auch die Nachteile der virtuellen Veranstaltung. Die MINT:Online-Seminare werden angeboten von der Körber-Stiftung.

www.eventbrite.de/mintwebinar-36-berufsorientierung-auf-der-online-messe