Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

MINTköln-Festival

Die Themenschwerpunkte des MINTköln-Festivals 2020 sind Umwelt und Klima. Dazu gibt es spannende Workshops mit Expertinnen und Experten. "Tüfteln statt büffeln" lautet die Devise. MINT-Fächer können Spaß machen – wenn ungeliebte Schulfächer zu interessanten Angeboten zum Ausprobieren und Mitmachen werden.

Zum Abschluss findet am 24.10.2020 der MINT-Aktionstag in der Zentralbibliothek statt. Der MINT-Aktionstag ist Experimentierschau und Abschluss der MINTköln gleichermaßen. Hier finden Sie Initiativen, Vereine und neugierig Machendes für alle MINT-Bereiche: Natur, Elektronik, Mathematik, Sensorik, Informatik – und Nachhaltigkeit. Und Sie sind eingeladen mitzumachen! Forschen, Ausprobieren, Tüfteln – oder einfach nur mit MINT-Expertinnen und -Experten plaudern.

Komm, mach MINT. ist mit einem Info- und Experimentierstand auf dem MINT-Aktionstag vertreten.