Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Mitmachen beim Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag 2019

Die Bundesministerien Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie Bildung und Forschung, die Bundeskoordinierungsstelle des Girls'Day sowie die 12 Girls'Day-Bündnispartnerinnen und -partner rufen gemeinsam dazu auf, den Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag 2019 zu unterstützen!

Der Girls'Day vermittelt praktische Erfahrungen in Berufen und Studienfächern, in denen bisher nur wenige Frauen arbeiten. Durch Ihr Engagement beim Girls'Day 2019 fördern Sie den weiblichen Nachwuchs in Handwerk, Industrie, Technik, Informatik, Wissenschaft und Technik.

Unterstützen Sie Mädchen und junge Frauen bei ihrer Berufswahl und wecken Sie Talente!

Der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag 2019 lohnt sich für beide Seiten:

• er leistet einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung von Schülerinnen
  • er eröffnet jungen Frauen neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft
  • er stellt für Unternehmen den Kontakt zum motivierten Nachwuchs her

Seien Sie (wieder) dabei!

• Präsentieren Sie Ihren Arbeitsalltag für Schülerinnen ab der 5. Klasse!
  • Das Radar auf girls-day.de bringt Sie und Ihre Angebote mit der Nachfrage interessierter Mädchen zusammen.
  • Ab sofort sind die Leitungen für Sie freigeschaltet. Unser Tool ist jetzt noch anwendungsfreundlicher.
  • Hier Angebot im Radar eintragen!

Achtung! Der bundesweite Aktionstag findet bereits am Donnerstag, den 28. März 2019 statt.

www.girls-day.de/Unternehmen-Organisationen/Mitmachen/Aufruf-2019