Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Online-Podiumsgespräch "MINT. Intercultural. Women."

Wie steht es um die Gender- und Diversity-Kompetenz in klassischen MINT-Berufen? Bei MINT.Intercultural.Women wird am 26. April 2022 um 16 Uhr mit Frauen in MINT-Jobs über Interkulturalität, Fachkräftemangel und Netzwerke gesprochen. Die Expertinnen auf dem Podium erzählen von ihren Erfahrungen und Biografien. Welche Hürden und Erfolge erlebten sie in ihrer Karriere im MINT-Bereich (vor allem IT) auch im Zusammenhang mit ihrem Migrationshintergrund? Warum ist es so wichtig, weibliche Fachkräfte mit verschiedenen Migrationshintergründen im Team zu haben? Welche Rolle haben Netzwerke für das Weiterkommen gespielt? Das Event richtet sich an Studierende und Young Professionals sowie an Unternehmensvertreter/innen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Den Zoom-Link erhalten Sie nach verbindlicher Anmeldung. Ein Event im Rahmen der "Unternehmens-Tage", Veranstalterinnen sind das Kompetenzzentrum Frau & Beruf, der Business & Professional Women e. V. und das Frauenprojektlabor der FH Dortmund.

www.wirtschaftsfoerderung-dortmund.de/online-podiumsgespraech

Quelle:Termine | Komm, mach MINT (komm-mach-mint.de)