Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

QS STEM Summit - Mastermesse

Am 22.05 findet die Online-Mastermesse mit Schwerpunkt MINT statt. Bei den Zulassungsbeauftragten internationaler Universitäten kann sich über die Studiengänge, Kurse und Anforderungen informiert werden. Das interaktive Programm bietet zudem Gespräche mit Expertinnen und Experten zu den MINT-Kursen und den möglichen Karrierewegen sowie Keynotes von Mitarbeiteinnen und Mitarbeitern verschiedener Unternehmen. Außerdem gibt es Forumsdiskussionen zu verschiedenen Themengebieten, u. a. Frauen in MINT und Nachhaltigkeit in der Technik. Darüber hinaus kann virtuellen Networking Räumen sowie 3-minütigen Quick-Chats mit aktuellen Alumni beigetreten werden. QS vergibt zudem jedes Jahr exklusive Stipendien an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Außerdem kann sich über Stipendienmöglichkeiten und Finanzierung von den teilnehmenden Universitäten informiert werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, weshalb eine Anmeldung erforderlich ist.

→ qs.topuniversities.com/virtual/stem/europe