Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Save the date: Netzwerktagung 2020

Die Geschäftsstelle des Nationalen Pakts für Frauen in MINT-Berufen Komm, mach MINT lädt alle Partnerinnen und Partner zur Netzwerktagung 2020 zum Thema "W³ - Was wirklich wirkt! Wie sich Vielfalt in Unternehmen und Hochschulen positiv auswirkt" nach Berlin ein.

Die Netzwerktagung findet statt am 21. und 22. September 2020 (von 16:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr am ersten Tag sowie von 9:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr am zweiten Tag) im FUTURIUM, Alexanderufer 2, 10117 Berlin - direkt am Spreeufer zwischen Reichstag und Hauptbahnhof.

Die Netzwerktagung beschäftigt sich mit folgenden Fragestellungen:

• Wie kann erfolgreiche Diversität in Organisationen nach Innen und Außen kommuniziert werden und zum Firmenerfolg beitragen?
  • Diverse Teams in MINT-Branchen brauchen (auch) weibliche Fachkräfte – welche Faktoren sind bei der Zielerreichung erfolgreich?
  • Wie können Unternehmen erfolgreich MINT-Frauen rekrutieren und gemischte Teams zusammenstellen?
  • Wie gelingt ein erfolgreicher Kulturwandel in Unternehmen oder Institutionen?
  • Wie kann die Qualität von Vielfalt gemessen werden?

Bitte merken Sie sich den Termin schon einmal vor. Das Programm wird zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

WICHTIG: Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten

Aufgrund einer Großveranstaltung zu diesem Termin in Berlin gibt es nur ein eingeschränktes Hotelangebot. Wir empfehlen Ihnen daher eine zeitnahe Buchung und haben für Sie in vier Hotels bereits reserviert. Informationen dazu erhalten Sie bei Petra Hagen, hagen@komm-mach-mint.de. Die Übernachtungskosten tragen die teilnehmenden Organisationen jeweils selbst.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Kröger, kroeger(at)komm-mach-mint.de, 0521. 106 70552

Sarah Robrecht, robrecht(at)komm-mach-mint.de, 0521. 106 7382