Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Women in Technology Frankfurt

Bei Women in Technology in Frankfurt am Main triffst du auf Vertreterinnen renommierter Technologie-Unternehmen. Im kleinen Rahmen kannst du – ganz unter Frauen – potentiellen Arbeitgebern deine Fragen stellen und dich über aktuelle Themen aus der MINT-Branche austauschen.

Women in Technology Frankfurt

• Veranstalter: e-fellows.net
  • Ort: Haus am Dom, Frankfurt am Main
  • Datum: Freitag, 3. April 2020
  • Bewerbungsfrist: Sonntag, 8. März
  • Für wen? Studentinnen (ab dem 3. Semester), Absolventinnen und weibliche Young Professionals der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik und verwandter Fächer (bis 1,5 Jahre Berufserfahrung)

Jetzt anmelden unter

www.community.e-fellows.net/event/PARTNER/id/2453154

Das erwartet dich bei Women in Technology

• Spannende Kontakte: In Kennenlerngesprächen, auf der Standfläche und am Buffet lernst du renommierte Arbeitgeber kennen und erfährst mehr über deine Karrieremöglichkeiten.
  • Aktuelle Themen: In Fachvorträgen informierst du dich über neue Technologien und Fragestellungen der Branche und kannst dich selbst einbringen.
  • Ganz viel Lady Power: Nur unter Frauen kannst du entspannt netzwerken und Kontakte für deine Zukunft knüpfen.

Teilnehmende Unternehmen

• BASF
  • Cisco Systems
  • CORE
  • d-fine
  • DB Systel
  • Deutsche Bank
  • ING
  • Sopra Steria
  • weitere folgen

09:30 – 10:30 Uhr: Begrüßung mit Kurzvorstellung der Unternehmen
10:30 – 13:00 Uhr: Fachvorträge und Kennenlerngespräche
13:00 – 14:30 Uhr: Mittagsbuffet und Networking auf der Standfläche
14:30 – 17:00 Uhr: Fachvorträge und Kennenlerngespräche mit Netzwerkpausen
17:00 – 17:30 Uhr: Ausklang bei Bier, Wein und Snacks

Wer kann teilnehmen?

Women in Technology richtet sich an sehr gute Studentinnen (ab dem 3. Semester), Absolventinnen und weibliche Young Professionals aus MINT-Fächern mit bis zu 1,5 Jahren Berufserfahrung. Teilnahme und Verpflegung sind kostenlos. Melde dich jetzt an und empfiehl die Veranstaltung gerne auch Freundinnen und Kommilitoninnen, damit ihr zusammen dabei sein könnt.

Reisekosten

e-fellows.net hat für alle Teilnehmerinnen Sonderkonditionen mit der Deutschen Bahn vereinbart. Für 99 Euro (Hin- und Rückfahrt) kannst du aus ganz Deutschland zu Women in Technology anreisen. e-fellows.net zahlt dir einen Zuschuss für deine Reisekosten in Höhe von:

• 20 Euro bei Anreise bis 250 km
  • 40 Euro bei Anreise von 251 km bis 500 km
  • 60 Euro bei Anreise über 500 km

Anfahrt

Women in Technology Frankfurt findet im Haus am Dom (Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main) statt. Eine Anfahrtsbeschreibung findest du auf der Webseite der Veranstaltungsräumlichkeiten.