Aktuelle Informationen

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Prof. Schram: Veranstaltungen im Wintersemester 2025/26

Sehr geehrte Studierende,


auch in diesem Semester findet wieder die Veranstaltung des Wahl-Pflichtseminars "Chemie und Geisteswissenschaften" für alle Master des 
Fachbereichs Chemie statt. Die Veranstaltungs-Zeit dafür ist der Freitag Vormittag von 8.oo bis 12.oo Uhr. Der erste Termin wird der 3.10.2025 in Präsenz im Raum SE22 um 8:30 Uhr sein!

An den Terminen werden (bei grösserer Teilnehmerzahl!) abwechselnd in der einen Woche Online den Bereich „Ethik in den Naturwissenschaften“ in Breakdown-Diskussionsrunden ONLINE und in der darauffolgenden Woche dann in PRÄSENZ „Chemie in Forensik und 
Archäometrie“ als seminaristische Vorlesung durchführen. D.H. alle zwei Wochen online per Zoom und dazwischen dann als Seminar in Präsenz.

Einen groben Zeitplan, der noch flexibel geändert werden kann, sehen sie in der anhängenden Präsentation zur Veranstaltung.
Einen inhaltlichen Überblick gibt ebenfalls die anhängende Präsentation. Beendet wird die Veranstaltung mit einem Kolloquium - und hoffentlich für alle Teilnehmer mit 5 ECTS-Punkten und sehr guten Noten.


Ich freue mich auf Ihre Teilnahme


Prof. Dr. Jürgen Schram

 

Beratung
Barrierefreiheit