Hochschule Niederrhein als Wegbereiter – Markus Kaluza

Vom Maschinenbauer zum MBA, Beitrag von Isabell De Bortoli in der Festschrift 50 Jahre Hochschule Niederrhein: Unser Absolvent des MBA-Studiums Markus Kaluza hatte während seiner Studienzeit nebenbei viele lebensverändernden Aufgaben zu bewältigen.

In seinen Statements zum Studium erzählt er, welche Erfolge er aus den zeitintensiven Erlebnissen während des Studiums mitnehmen konnte und inwiefern sich diese noch heute positiv auf sein Leben auswirken.

Darüber hinaus gibt er Ihnen Tipps, wie sich Kommilitonen untereinander helfen und unterstützen können, um gemeinsam am Studium des MBAs zu wachsen. Für seinen jetzigen Job als Produktionsleiter sei er dank des MBA-Studiengangs bestens vorbereitet gewesen, da er "aus erster Hand gelernt hat, was eine gute und moderne Führungskraft ausmacht".