Abschlussveranstaltung des INTERREG Projektes EnerPRO in Kleve

Am 26.09.2022 fand die Abschlussveranstaltung des INTERREG EnerPRO Projektes statt. Das SWK E² war Regiokoordinator auf deutscher Seite.

Am Montag den 26.09.2022 fand bei der Euregio Rhein-Waal in Kleve die Abschlussveranstaltung des INTERREG Projektes EnerPRO statt. Das SWK E² hat die Projektidee mit entwickelt und im Rahmen des Projektes als Regiokoordinator Unternehmen bei der Antragstellung und Projektbearbeitung unterstützt.

Bis Mitte September wurden alle Teilprojekte des INTERREG-Projekts EnerPRO erfolgreich abgeschlossen. Hierbei haben Unternehmen aus der Deutsch-Niederländischen Grenzregion in Konzeptentwicklungen, Machbarkeitsstudien oder Entwicklungsprojekten zusammengearbeitet. Die entwickelten Produkte sollten dabei einen Beitrag zur Reduzierung von CO2 Emissionen leisten und von mindestens einem deutschen und einem niederländischen Unternehmen gemeinsam (weiter-)entwickelt werden. Auf der Abschlussveranstaltung wurden die Ergebnisse des Projektes präsentieren. Der Schwerpunkt lag dabei auf der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und dem Austausch von Wissen und Erfahrungen zwischen den Partnern.

Das Projekt EnerPRO wurde in diesem Jahr in Aachen mit dem Grenzlandpreis prämiert.