EuroSun 2022 in Kassel

Das SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement der Hochschule Niederrhein nahm mit einem Vortrag teil.

Vom 25. bis 29. September 2022 fand die EuroSun 2022 in Kassel statt. An der Konferenz nahmen über 480 Wissenschaftlicher, Forscher und Experten aus über 50 Ländern teil. Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Lukas Saars hielt dort einen Vortrag mit dem Titel „Development of a Small-Scale Plant for Electricity and Water Supply in Rural Regions of Côte D'Ivoire as Part of the First Ivorian Dual Study Program with Focus on Renewable Energies”, welcher aus unserem aktuell laufenden Projekt IIDES-NSC (Industry Integrated Dual Engineering Studies in a North-South Collaboration) entstanden ist. Unser ivorischer Projektpartner Prof. Ahoutou Paul Kouakou war ebenfalls Teilnehmer an der Konferenz. Beide konnten wertvolle Kontakte für zukünftige Nachfolgerprojekte knüpfen und sich insbesondere über den aktuellen Stand der Forschung im Bereich Solar Cooling informieren.

Weitere Informationen können über die Website der Konferenz abgerufen werden: https://www.eurosun2022.org/