Klima

Prof. Jörg Meyer vom SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement stellt Lösungen für eine klimaneutrale Energieversorgung vor

In der Veranstaltungsreihe Forum Mittelstand Niederrhein für Unternehmen des Kreises Viersen hielt Prof. Jörg Meyer vom SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement am 21. Juni 2022 in Brüggen den Impulsvortrag zum Thema „Klimaneutrale Energieversorgung für kleine und mittlere Unternehmen“.

Maßnahmen gegen den Klimawandel bekommen eine immer größere Bedeutung. Eine Auseinandersetzung mit ambitionierten Klimazielen ist mittlerweile ein Muss für jedes Unternehmen. Die neuen Gesetze zur Bekämpfung des Klimawandels stellen Unternehmen vor die Herausforderung, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Dabei rückt die Versorgung der Unternehmen mit klimaneutraler Energie immer mehr in den Fokus. In seinem Vortrag und bei der anschließenden Podiumsdiskussion erläuterte Prof. Jörg Meyer, was kleine und mittlere Unternehmen hier tun können bzw. wie und wie schnell die Energieversorgung klimaneutral werden kann.