Professor Jörg Meyer Institutsleiter des SWK E² Instituts für Energietechnik und Energiemanagement auf der DENEFF Beiratssitzung

Kurz vor der Weihnachtspause fand die DENEFF Beiratssitzung in Berlin statt.

SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagemnt Institutsleiter Herr Professor Meyer diskutierte u.a. mit Mitgliedern des Bundestages über die Bedeutung der Energieeffizienz für die Erreichung der Klimaziele. Deutschland befindet sich bei der Reduzierung des Energiebedarfs nicht auf der Zielgeraden. Größere Anstrengungen, besonders im Gebäude- und Industriebereich, sind dringend geboten – so der Tenor der Sitzung. Gebäude und Unternehmen müssen auf Klimaneutralitätskurs gebracht werden. Ein großes Thema war auch das Energieeffizienzgesetz, das in 2023 verabschiedet werden soll.