SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement Projektvertretung bei der DAAD-Konferenz in Kigali, Ruanda

Wissenschaftler Mitarbeiter und Projektpartner des SWK E² Instituts für Energietechnik und Energiemanagement nahmen an der DAAD-Konferenz „Improving Graduate Employability Through Capacity Building Partnerships” teil.

Prof. Dr. Ahoutou Paul Kouakou von der Université NANGUI ABROGOUA und unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Lukas Saars vom SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanangement  nahmen vom 12. bis 15. September an der DAAD-Konferenz "Improving graduate employability through capacity building partnerships" in Kigali, Ruanda, teil. Beide vertraten das Projekt „Industry Integrated Dual Engineering Studies in a North-South Collaboration“ (IIDES-NSC).  Die Workshops konzentrierten sich auf die sich verändernden Anforderungen an die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Universitäten. Die Konferenz eröffnete verschiedene Perspektiven für Afrika nach der Corona-Pandemie. Die hochrangigen Kontakte auf der Konferenz ermöglichten auch eine bessere Vernetzung mit den vertretenen Institutionen.