Langer Abend der Studienberatung an der Hochschule Niederrhein

28.06.2018 von 16 – 20 Uhr, Campus Mönchengladbach im Gebäude Z, Räume Z E34 – Z E36

Einmal im Jahr laden wir, das Team der Zentralen Studienberatung, Sie herzlich zum "Langen Abend der Studienberatung" ein.

Bei Keksen, Weingummi und Getränken haben Schülerinnen und Schüler, Berufstätige und Studierwillige kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist die Möglichkeit sich umfassend über ein Studium an der Hochschule Niederrhein zu informieren.

Alle 10 Fachbereiche beraten und informieren fachspezifisch über die jeweiligen Studiengänge. Für Fragen zur Zulassung, Bewerbung und weiteren Themen rund ums Studium, stehen Ihnen die Zentrale Studienberatung, die Arbeitsagentur Krefeld, das Bafög Amt sowie Arbeiterkind.de zur Verfügung.

Erstmalig stehen Mitarbeiterinnen des Projektes „OnTOP – Studienprogramm für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker“  für Fragen zur Projektteilnahme zur Verfügung. Mithilfe der Qualifizierungsbausteine sollen die Chancen auf eine bildungsadäquate Arbeitsmarktintegration verbessert werden. Zusätzlich berät das International Office Ausländische Bewerber und Geflüchtete zu der Bewerbung. Dabei besteht auch die Möglichkeit Unterlagen prüfen zu lassen.
Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Sie.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!