Career Day der Fontys Business School

Am 8. Oktober findet der Career Day auf dem Campus der Fontys Business School in Venlo statt. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch von 13 bis 16 Uhr über berufliche Möglichkeiten in der niederländischen Grenzregion und ihre Unternehmen zu informieren.

Euch erwarten rund 110 niederländische und deutsche Unternehmen. Sie stehen für Eure Fragen rund um Praktikumsangebote, Einstiegsjobs und Karrierechancen zur Verfügung. Die komplette Liste der teilnehmenden Unternehmen findet Ihr hier. Außerdem könnt ihr an folgenden Workshops teilnehmen:

1) „Interkulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und den Niederlanden“
von 13 bis 14 Uhr und von 14.30 bis 15.30 Uhr

2) „Soziale Sicherheit für Studierende/Arbeitnehmer – Unterschiede zwischen Deutschland und den Niederlanden“
von 13 bis 14 Uhr und von 14.30 bis 15.30 Uhr

Es wird ein Bus-Transfer vom Campus Krefeld Süd (Reinarzstraße) und Campus Mönchengladbach (Webschulstraße) nach Venlo und wieder zurück angeboten. Die Zahl der Busplätze ist auf auf 50 begrenzt. Bus-Abfahrt ab Campus Krefeld Süd: 11.30 Uhr; Ab Campus Mönchengladbach: 12 Uhr; Bus-Rückfahrt ab Fontys Campus Venlo: 16.30 Uhr.

Anmeldungen bis zum 4. Oktober an: susanne.kranzusch(at)hs-niederrhein.de. Bitte gebt unbedingt an, ob Ihr selbst anreist oder den Bus nehmt und ob ihr an einem oder an beiden Workshops teilnehmen möchtet.

Video zum Career Day 2017