Selbstbehauptungskurs in Mönchengladbach

• 25.04.22, 16-19 Uhr und
  • 10.05.22, 16-19 Uhr und
  • 17.05.22, 16-19 Uhr

einen Selbstbehauptungskurs für die weiblichen Mitglieder der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach anbieten.

Inhalte

• Grundlagen des Rechts, insb. Notwehr/ Nothilfe, Aggressionsdelikte und weitere einschlägige Paragraphen
  • Hilfsmittel zur Selbstverteidigung
  • Bewusstmachen von typischem Rollenverhalten mit dem Ziel, das eigene Verhalten anzupassen
  • Aufzeigen von Eskalationsprozessen und den eigenen Handlungsmöglichkeiten

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie alle drei Termine wahrnehmen können.

Bequeme Strassenkleidung ist vorteilhaft.

Die Anmeldung erfolgt über das Veranstaltungsmanagement der Hochschule. Bitte loggen Sie sich zunächst mit Ihren Hochschul-Zugangsdaten ein. Anschließend können Sie sich über den folgenden Link anmelden:

Hinweis:
Liebe Studenten, der aktuelle angebotene Kurs richtet sich ausschließlich an weibliche Mitglieder der Hochschule. Aktuell stimme ich einen entsprechenden Kurs für männliche Mitglieder der Hochschule in der zweiten Jahreshälfte ab.