Virtuelle International Week an der TAMPERE Universität, Finnland

Die TAMPERE Universität (Finnland) veranstaltet im Zeitraum vom 02. bis zum 13. August 2021 eine virtuelle International Week. Der Anmeldezeitraum für die Kurse läuft seit dem 01.04. bis zum 07.06.2021.

Da das Pandemie Geschehen momentan leider keine Präsenzveranstaltungen zulässt, werden die Kurse zu den Themenbereichen Kommunikation & Informatik, Bildung & Gesundheitswissenschaften, Technik und Architektur und Sprachen und Sozialwissenschaften online abgehalten. Weitere Informationen sind auf der Seite der Tampere Universität unter https://www.tuni.fi/en/study-with-us/summer-school zu finden. Alle Kurse werden auf Englisch angeboten.

Die International Week bietet die Möglichkeit des Austausches mit Studierenden verschiedener Länder über viele spannende Themen und kann so neue Sichtweisen auf Themenkomplexe eröffnen. Es stehen zudem viele interessante Kurse zur Auswahl. Sprachbegeisterte Studierende können beispielsweise eine Einführung in die finnische Sprache erhalten. Darüber hinaus werden Themen wie Gesundheit und Umwelt, oder methodische Ansätze zum Umgang mit Nachhaltigkeit im digitalen Bereich behandelt.

Die Themenvielfalt ist auf jeden Fall einen Blick wert. Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 07.06.2021.