Fachbereich

transmitter05 Titel

RAFFINATE - transmitter_05_ Ausstellungsprojekt

RAFFINATE ist eine Ausstellung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "transmitter", die im Kunstverein Krefeld e. V. keine fertigen Thesen liefert, sondern eher Phänomene und Methoden des Ursprungs von zeitgemäßen, gestalterischen Prozessen befragt.

transmitter_05_ führt die wechselnden Formate der Veranstaltungsreihe fort und stellt uns eine irritierende, ungewohnte Frage: Wie zeigen sich Realitäten, wenn diese anders als erwartet funktionieren und scheinbar sinnlos und widersprüchlich-paradox erscheinen? Logik ist dabei auch eine Form von Spielerei und Überraschungen entstehen selbst da, wo man sie erwartet.

Zu sehen ist ein gestalterischer Querschnitt – von designkrefeld Absolventen und aktuell Studierenden, die auf eigene Weise etwas vom absurden Sinn der analogen und der digitalen Gestaltung in unserer Zeit und aus den privaten Studios erzählen.

RAFFINATE – ein transmitter-Projekt im Sinne eines gestalterischen Verfahrens zur Veredlung, Reinigung, Trennung und/oder Konzentration der kreativen Potentiale. Die „Raffinerie“ hierbei sind die künstlerisch Lehrenden des Fachbereichs Design, die mit dezenten Exponaten mehr Pate als Ausstellende sind.

Künstler*innen / Designer*innen / Lehrende:

•         Anna Dalege [Mathias Lanfer]
  •         Kerstin Froch [Gerhard Hahn]
  •         Kevin Mohr [Birgitta Thaysen]
  •         Christin Snyders [Gudrun Kemsa]
  •         sputnic [Silvia Beck]
  •         Daniel Sufiani [Thomas Klegin]
  •         Michael Wolke [Susanne Specht]

Ort:
Kunstverein Krefeld e. V.
Buschhüterhaus
Westwall 124
47798 Krefeld

Vernissage am 27.04.2018 ab 19:00 Uhr.

Öffnungszeiten in der Zeit vom 28. April – 03. Juni 2018:

Mi. und Do. 16:00 – 19:00 Uhr
So. 11:00 – 13:00 Uhr