Fachbereich
Design

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.
Titel Beuys

»Aufruf zur Alternative« – Joseph Beuys

Eigentlich war geplant, dass Studierende den Text von Beuys (erschienen in der Frankfurter Rundschau am 23.12.1978), in Zusammenarbeit mit dem Fachlehrer Dipl. Des. Hartmut Schaarschmidt, als Buchdruck-Edition konzipieren, gestalten und drucken, aber dann kam aus bekannten Gründen alles anders und die Werkstätten konnten nicht benutzt werden.

Dass der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein nun dennoch anlässlich des 100jährigen Beuys Jubiläum eine Broschüre publizierte, verdanken wir dem engagierten Team der Druckwerkstatt – Prof. Nora Gummert-Hauser gestaltete das 48-seitige Heft, Dr. Dan Reynolds und Dipl. Des. Thomas Junold druckten die Auflage von 100 im Digitaldruck- und Riso-Druckverfahren, im Team wurde gefalzt und zusammengetragen und Dipl. Des. Stefanie Schweers hat die Handheftung der Broschüren übernommen.


»Aufruf zur Alternative«
Joseph Beuys
170 x 260 mm
48 Seiten
zwei Druckverfahren
vier Papiersorten
Fadenheftung
Auflage 100


Die Broschüre kann bei uns für 18.- Euro plus Versandkosten bestellt werden über die Mail-Adresse: designkrefeld-edition(at)hsnr.de