Fachbereich
Design

Titel Unvollendet

Ausstellung »Unvollendet« in Berlin ab dem 06.12.

Vom 06. - 19. Dezember 2019 sind im Projektraum ANT der WILLMS NEUHAUS STIFTUNG Arbeiten von »designkrefeld«-Studierenden zu sehen.

Unvollendet ist eine Ausstellung und Buchpräsentation der Willms Neuhaus Stiftung Zufall und Gestaltung in Berlin. Die WILLMS NEUHAUS STIFTUNG – Zufall und Gestaltung wurde im Jahr 2013 im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft errichtet. Die Stiftung will zur Erforschung und Differenzierung des Zufalls mit interdisziplinären Projekten beitragen. Sie begreift den Zufall als ein bedeutsames Movens für Entwicklung, Evolution und Innovation.

Prof. Susanne Specht, Kuratorin der Stiftung, hat Arbeiten von Studierenden zum Thema des Fragmentarischen im künstlerischen Prozess ausgewählt und im 6.Band der Schriftenreihe zum Zufall veröffentlicht, einige dieser Objekte (von Dominik Krüger, Arabella Kuhn, Michaela Hommen) sind vom 6.-19. Dezember  im Projektraum ANT zu sehen.

Weitere Infos unter www.willms-neuhaus-stiftung.de.

Abbildung von links nach rechts:

Arabella Kuhn, aus der Serie »Unruh«, 20x 20x 20, Alte Uhren, Acrylglas, Alte Uhren, Magnete, 2019  Foto: Arabella Kuhn
Michaela Hommen, »Bis dass der Tod uns scheidet«, 170 x 220 x 220, Plastikplanen, Mückennetz, 2019 Foto: Susanne Specht
Dominik Krüger, aus der Serie »Flasche_0% kaputt«,  je 30 x 7,5 x 7,5 Glas sandgestrahlt, 2018 Foto: Susanne Specht