Fachbereich
Design

Titel MAKK

Bilderprojektion von designkrefeld Studierenden im MAKK 10.05. + 11.05.

Birgitta Thaysen realisiert am 10.05. und 11.05.2019 zusammen mit designkrefeld Studierenden eine Foto-Projektion im Museum für Angewandte Kunst Köln.

Am 10. und 11. Mai wird in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Photographie - DGPh eine Bildprojektion mit mehreren Beamern im Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) studentische Photopositionen ausgewählter internationaler Hochschulen zeigen. In diesem Jahr hat Birgitta Thaysen,  Dozentin für Fotografie/Film und berufenes Mitglied der DGPh, Bilder von Christin Snyders und Kevin Mohr ausgewählt.

Das Format der simultanen Projektion soll den von einer Jury ausgewählten Hochschulen die Gelegenheit bieten, repräsentative Photos von ihren Studierenden einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

In einer dichten Auswahl bekommen photobegeisterte Besucher so erste Eindrücke über Bildsprachen, Schwerpunkte und Positionen der ausgewählten 18 Photoschulen.

Die Photos werden am 10. und 11. Mai in einem Loop während der gesamten Öffnungszeit des Museums präsentiert - für alle Interessierte frei zugänglich.

Wann & wo?

MAKK – Museum für Angewandte Kunst Köln
An der Rechtschule

10.05.2019 von 10:00 - 18:00 Uhr
11.05.2019 von 10:00 - 19:00 Uhr

Die Projektionen befinden sich in den Räumen vor der Kasse und sind frei zugänglich.