Fachbereich
Design

Titel DD73

DESIGN DISCUSSION 73 am 03.12.

Am 03.12.2020 findet die DESIGN DISCUSSION 73 mit dem Thema »MUSTER« als digitale Veranstaltung statt. Gast: Gerd Hauser.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 73

Zu Gast ist Gerd Hauser, Designer, Dozent, Illustrator, Filmemacher und Autor:
Gerade erscheint sein neues und zweibändiges Buch: Von Bildern und anderen Mustern.

THEMA: MUSTER

Nachdem Hauser sich vor vier Jahren die Frage nach der Endlichkeit der Bilder gestellt hatte (Antwort dazu auf der DD 56: theoretisch ja, praktisch egal, wenn ich das damals richtig verstanden habe), stellt er in seinem neuen, weitaus umfassenderen Werk Grundüberlegungen zu Fragen der Ästhetik, Systematik, Algorithmik und Selbstdisziplin an. Die Frage nach der Endlichkeit wird darin nicht nur vielschichtiger, sondern auch menschlicher. Da Hauser sich selbst und meiner Meinung nach zurecht als Fachmann für Kompliziertes beschreibt, bleiben mit Gerd Hauser auch vermeintlich komplizierte Themen klar, schön und heiter.

SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!
Der Eintritt ist frei
Kein Bier danach für 1 Euro
Am Donnerstag,
3. Dezember 2020
um 20 Uhr,

Nicht in Fabrik Heeder,
auf der Studiobühne 2
in der Virchowstraße 130 in Krefeld,
sondern aus Gründen nur im Netz:
Bleib daheim und sei dabei ...
Erik Schmid lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: DESIGN DISCUSSION 73
Uhrzeit: 3.Dez.2020 08:00 PM