Fachbereich

Titel DD75

DESIGN DISCUSSION 75 am 15.04.

Am 15.04.2021 findet die DESIGN DISCUSSION 75 mit dem Thema »DESIGN-FAILS« als digitale Veranstaltung statt. Gast: Prof. Bernd Grellmann.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 75

Normalerweise hätten wir die 75. DD richtig schön gefeiert, klar - Kompensieren kann diesen Verzicht nur mein Gast: Prof. Bernd Grellmann, vom FB Design der HSNR; Werber, Texter, Designer und Stammbesucher der DD seit vielen Jahren.

THEMA: DESIGN-FAILS

Über Schlechtes wird mehr geredet als über Gutes, was schlecht ist, wenn wir davon ausgehen, dass unser Reden die Wirklichkeit mitbestimmt. Wir wollen den Erkenntnissen des Schlechten im Design dennoch nachgehen. Nicht nur um zu urteilen, sondern vor allem um darüber nachzudenken, warum, wann und wozu wir Design schlecht finden. Am Ende freilich kann es nur um das gute Design gehen. Darum, wann und unter welchen Aspekten Design nicht nur anders, sondern auch gut oder besser ist und sein wird und natürlich darum, dass es nach Aussagen mancher Designer*innen gutes Design gar nicht geben dürfe, da sonst Designer*innen arbeitslos würden.

Aus Gründen findet auch die DD75 online, via ZOOM, statt. Die Daten zum Einloggen finden Sie nachstehend.

SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!

Der Eintritt bleibt frei
Es gibt wieder kein Bier danach für 1 Euro

Am Donnerstag,
um 20 Uhr,

Noch nicht wieder in der Fabrik Heeder,
auf der Studiobühne 2
in der Virchowstraße 130 in Krefeld.

Sondern nur im Internet, via ZOOM, damit kommst du rein, sei dabei:

Erik Schmid lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: DESIGN DISCUSSION 75
Uhrzeit: 15.Apr..2021 08:00 PM