Fachbereich

DD80 Titel

DESIGN DISCUSSION 80

Am 20.01.2022 findet die DESIGN DISCUSSION 80 mit dem Thema »RHEIN« statt. Gast: Helge Drafz.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 80

Thema: Rhein
Gast: Helge Drafz

Der Rhein, ist seit Zeiten Strom, Landschaftskünstler, Verkehrsader, Hort von Mythen, Schätzen und Schicksalen und  auch schon immer ein beliebtes Motiv für die Bildnerei aller Art.

Helge Drafz, renommierter Film- , Buchautor und Produzent unternahm jetzt eine fotogeschichtliche Rheinreise und brachte beim Kölner Greven-Verlag einen gewichtigen Bildband mit dem Titel „Rhein“ heraus: paar Kilo schwer, mit Knapp 180 Jahren Fotografiegeschichte, bewegten 1 200 km Rhein und vielen Blick damit und darauf; begeistert und bildbeflissen aufbereitet.

Wir reden darüber, was dieses große Buch, zusammen mit diesem gigantischen Fluss, im Spiegel der Fotografiegeschichte zu Papier und in die Welt bringt ....

Sei dabei!

Wann & wo?
Am Donnerstag,
20. Januar 2022
um 20 Uhr

Eintritt frei!

Fabrik Heeder,
auf der Studiobühne 2
in der Virchowstraße 130 in Krefeld

Anmeldung erbeten: https://www.krefeld.de/kartenreservierung

Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Coronaverordnung!