Fachbereich
Design

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

DESIGN DISCUSSION 87 mit Claire Neidhardt

Am 22.06.2023 findet die DESIGN DISCUSSION 87 mit dem Thema »JUBILÄUM« statt. Prof. Dr. Erik Schmid diskutiert mit seinem Gast Claire Neidhardt.

Der Fachbereich Design und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein,zur
 
DESIGN
DISCUSS
ION 87

Am Donnerstag, 22. Juni 2023, 20:00 Uhr.
 
Thema: JUBILÄUM
Gast: CLAIRE NEIDHARDT


87 zum Beispiel ist keine gute Zahl für ein Jubiläum, aber irgendwo taucht immer irgendeine runde Zahl auf, die man zum Anlass nimmt, um zu sagen: Schaut her, das sind wir! Krefeld wird heute 650, Höxter 1200, Picasso ist 50 Jahre tot, im nächsten Jahr wird designkrefeld 120, Beckum wird 800 und ich werde 60. Und so weiter ...  Egal! Oder etwa nicht? Und wenn, also wenn nicht; wie macht man das, wie gestaltet man ein Event, wie erinnert, reflektiert, wie und warum feiert man und wird dabei allen, der Sache, dem Ort, den Ansprüchen, Ängsten, Möglichkeiten und Schicklichkeiten gerecht? Man setzt dabei ja heute mehr denn je seine Identität aufs Spiel!
 
Toll, dass Claire Neidhardt, Marketingleiterin der Stadt Krefeld, zur DD 87 kommt und uns ihre Sicht und Herangehensweise an das Stadtjubiläum in Krefeld erläutern kann, zu dem übrigens designkrefeld mit Urbanorama, dem Festival für poetische Stadtmomente (www.urbanorama-festival.de)einen großen Beitrag leistet.
 
Sei dabei!
 

Wann & wo?
Am Donnerstag,
22. Juni 2023,
20:00 Uhr

Eintritt frei!

Fabrik Heeder
Studiobühne 2
Virchowstraße 130

Mit Bier für danach für derzeit deutlich unter 2,00 Euro!