Fachbereich

Mailand 2022 Titel
Fotos: Lennart Ebert & Michael Grandt

designkrefeld mit starker Präsenz in Mailand

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein war durch Alumnus Lennart Ebert und Noch‐Krefelder Michael Grandt auf der Internationalen Möbelmesse Salone del Mobile in Mailand präsent.

Auf dem speziell Design‐Newcomern gewidmeten Format SaloneSatellite waren die beiden jeweils mit eigenen Ständen präsent. Für Michael war es sein Debüt in Mailand. Lennart war nun schon zum zweiten Mal mit dabei.

Beide berichten von einem sehr erfolgreichen Messeauftritt. Es gab sowohl extrem positives Feedback für die gezeigten Produkte im Allgemeinen, als auch konkretes Interesse von Produzenten im Speziellen. Vielversprechend hierbei war bei Lennart vor allem das Regalsystem FLAG, das durch einen innovativen, aber sehr einfach bedienbaren und intuitiven Verankerungsmechanismus besticht. Bei Michael zog die
Pendelleuchte FLOAT aus mundgeblasenem Glas das Interesse auf sich. Diese fällt durch das Zusammenspiel zweier kontrastierender Schirme aus unterschiedlichem Glas auf.

Mit gleich zwei Talenten am Start war Krefeld im Feld von 120 ausstellenden Designern aus aller Welt sehr stark präsent. Ein Beweis, dass der Fachbereich Design hervorragende Arbeit leistet, die sich mit namhafteren internationalen Hochschulen absolut messen kann.

Interesse an mehr Informationen zu den Arbeiten von Lennart und Michael? Dann einfach einmal auf deren Websites stöbern:

LENNART EBERT

OMOTE URA - Michael Grandt