Fachbereich

designkrefeld auf dem 30. Pottbäckermarkt

Am 06.05. und 07.05.2023 werden designkrefeld-Studierende wieder mit einem Stand auf dem Krefelder Pottbäckermarkt vertreten sein und ihre feinkeramischen Produkte verkaufen.

Dieses Jahr werden Studierende des Fachbereichs Design der Hochschule Niederrhein, nach längerer Pause, wieder das Markttreiben des Pottbäckermarktes bereichern. Mit dem Verkauf feinkeramischer Produkte, die von ihnen in diversen Studienkursen und -projekten sowie eigeninitiativ entwickelt wurden, suchen die angehenden Desingerinnen und Designer damit den direkten Kontakt zur Zielgruppe, zum Kunden und Nutzer Ihrer Produktideen. Ein Realitäts-Kontakt, der über studieninterne Bewertungsszenarien hinaus wertvolle Erfahrungen für das Profidasein im Kreativsektor bereithält.

Die Studierenden/teils bereits mit Studienabschluss ausgestatteten Gestalterinnen und Gestalter präsentieren sich produkt- und präsentationsseitig weitgehend eigenverantwortlich, was dem Erlebnis dieses "Studienausfluges" seine besondere Unmittelbarkeit verleiht.

Danke dafür den Verantwortlichen der Marktleitung, die nicht müde werden, den als traditionell zu bezeichnenden Bezug zum Projektschwerpunkt Keramik-Porzellan-Glas-Design der Hochschule weiter zu pflegen.

Wann & wo findet Ihr den designkrefeld Stand?

06. Mai 2023 - 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
07. Mai 2023 - 11:00 Uhr - 18:00 Uhr