Fachbereich
Design

Titel sichtbar Kather

»designkrefeld sichtbar« am 03.11. + 10.11. – »Entweder-Oder-Erweiterungen«

Im Rahmen des 49. Krefelder A-Gangs zeigt Alumna Caro Kather in der »Atelier Pförtnerloge« der Fabrik Heeder experimentelle und prozesshafte Arbeiten in Malerei, Zeichnung und skulpturaler Plastik.

Caro Kather studierte von 2000 bis 2006 Kommunikationsdesign an der Hochschule Niederrhein und nahm von 2016 bis 2019 an Akademiekursen der FAdbK Essen teil. Sie arbeitet als freiberufliche Grafikdesignerin und Illustratorin an der digitalen Oberfläche und als bildende Künstlerin mit unterschiedlichen Materialien.

Im Design werden ständig Entscheidungen getroffen. Kommunikationsdesign soll die Menschen erreichen und eine gewollte Botschaft oder Information klar und ästhetisch vermitteln. Auch in der Kunst ist jeder Strich, jede Handbewegung eine Entscheidung, doch sie ist frei. Sie erweitert den Blick und schafft Gelassenheit über die Konsequenzen. Hässliches kann sich zu Schönem wandeln und umgekehrt. Sinn kann entstehen und sich verändern - das Werk wird im Prozess eigenständig. Die Erfahrung beider Welten, zielgerichtetes und freies Schaffen, bereichern sich gegenseitig und erweitern die kreative Herangehensweise der Künstlerin.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit der Krefelder Atelier-Ausstellung »A« und dem Kulturbüro Krefeld im Rahmen der »designkrefeld sichtbar« in der »Atelier Pförtnerloge« der Fabrik Heeder statt.

Wann & wo?
03. und 10. November / 11 - 18 Uhr (im Rahmen des A-Gangs)
15. November / 19 - 22 Uhr
30. November / 18 - 20 Uhr

Darüber hinaus ist die Ausstellung im Zeitraum vom 04. bis 30. November von außen einsehbar.
Der Eintritt ist frei!

Fabrik Heeder