Fachbereich
Design

Designkrefeld sichtbar Ruth Zadow

Designkrefeld sichtbar "Auf immer Neues II"

Im Rahmen des 54. Krefelder A-Gangs zeigt Ruth Zadow unter dem Titel „Auf immer Neues II“ in der Pförtnerloge der Fabrik Heeder aktuelle Arbeiten aus zwei Projekten: Zu sehen sind Illustrationen zu Texten des russischen Dichters Daniil Charms und zu Gedichten des Viersener Bühnenpoeten Markim Pause.

Die Arbeiten aus Wort und Bild sind auf quadratischen Tafeln aus verschiedenen Materialien angefertigt. Frei und auf dem Boden verteilt laden die Bilder die Besucher*innen dazu ein, sie neu zu ordnen und in andere Zusammenhänge zu bringen.

Ruth Zadow studierte von 2000 bis 2006 Kommunikationsdesign an der Hochschule Niederrhein. Sie arbeitet neben freien künstlerischen Projekten seitdem als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin.

Die Ausstellung findet in Kooperation mit der Krefelder Atelier-Ausstellung »A« und dem Kulturbüro Krefeld im Rahmen der »designkrefeld sichtbar« in der »Atelier Pförtnerloge« der Fabrik Heeder statt.
Geöffnet ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten:
27. März und 03. April 2022 | 11 - 18 Uhr (im Rahmen des A-Gangs)

Kulturzentrum Fabrik Heeder
Pförtnerloge
Virchowstraße 130
47805 Krefeld

Darüber hinaus ist die Ausstellung im Zeitraum vom 28. März bis 24. April 2022 von außen einsehbar.
Der Eintritt ist frei!