Fachbereich

designkrefeld sichtbar - »Wie wir heute essen«

Ausstellung »Wie wir heute essen, Produkte für eine Tischkultur im Wandel« in der »designkrefeld sichtbar« im Rahmen des 56. Krefelder A-Gangs im März 2023.

Der Fachbereich Design der HS Niederrhein wartet in der nächsten »designkrefeld sichtbar« mit einem Thema zur Tischkultur, erarbeitet im Studiengang Produkt- und Objektdesign, auf. So wäre die ankündigende Verlautbarung sprachlich noch vor nicht zu langer Zeit wohl ausgefallen. Das Projekt »Wie wir heute essen, Produkte für eine Tischkultur im Wandel« unter Leitung der Designerin Sarah Seidel stellte besagte Studierende vor die Aufgabe, Szenarien der aktuellen Kultur der Nahrungsaufnahme optimal mit Porzellan(geschirr) auszustatten.

Wie tischgebunden die sogenannte Tischkultur dann heute tatsächlich noch aus Sicht der angehenden Designer:innen ausfällt, darf in der »designkrefeld sichtbar« im Atelier Pförtnerloge der Fabrik Heeder erkundet werden.

Wann & wo?
19. und 26. März / 11:00 - 18:00 Uhr (im Rahmen des A-Gangs)

Darüber hinaus ist die Ausstellung im Zeitraum vom 19. März bis 23. April 2023 von außen einsehbar.

Der Eintritt ist frei!

Fabrik Heeder