Fachbereich
Design

Titel Werkschau 2019

»designkrefeld Werkschau 2019« vom 22.10. – 26.10.

Vom 22.10. bis zum 26.10.2019 feiert »designkrefeld« im Rahmen der diesjährigen Werkschau 100 Jahre Bauhaus und 115 Jahre Designlehre in Krefeld. Seien Sie mit dabei!

Wir freuen uns sehr, Sie zu unserer diesjährigen »designkrefeld Werkschau« einzuladen!

designkrefeld – das sind wir, ein kunterbunter Haufen kreativer (Quer)Denker aus den Bereichen Kommunikationsdesign und Produkt- und Objektdesign.

Nicht nur das Bauhaus feiert dieses Jahr sein 100 jähriges jubiläum – auch in Krefeld wird nun seit 115 Jahren Design erfolgreich gelehrt. Und das möchten wir dieses Jahr gemeinsam mit Ihnen erleben. Aus diesem Grund haben wir nicht nur wie verrückt getüftelt, geschnitzt, geschweißt, gesetzt, animiert, geschrieben, geschnitten, gefaltet, geklebt, gedruckt, gerastert, gesägt, gebohrt, gefilmt, fotografiert, gejammert und dann wieder weiter gemacht, sondern vor allem auch unsere Werkstätten auf Hochglanz geputzt.

Neben der Ausstellung der Semester- und Abschlussarbeiten unserer Studierenden gibt es Führungen durch unseren, von dem bekannten Architekten Bernhard Pfau gebauten Campus sowie durch die Ausstellung selbst und durch die Werkstätten. Ausserdem haben Sie die Möglichkeit, einmal selbst in die Welt der Designer einzutauchen und in verschiedenen Workshops Ihre eigenen kreativen Stärken zu entdecken. Den Designprozess vom Konzept bis hin zum fertigen Produkt zu erleben, auf den Spuren Ittens, Kadows und Muches – kommen Sie zu uns nach Krefeld!

Das Programm der »designkrefeld Werkschau 2019« finden Sie HIER. Weitere Infos finden Sie auch auf der Werkschau-Website.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen viel Spaß!

Wann & wo?
22.10. bis 26.10.2019