Fachbereich

Titel HPCB

High Potentials Crossing Borders Projekt

Eine tolle Chance für Euch als (zukünftige) Berufseinsteiger. Bewerbung bis zum 10.05.2019 möglich.

Das Projekt High Potentials Crossing Borders ermöglicht es Studierenden, Erfahrungen mit dem regionalen grenzüberschreitenden Arbeitsumfeld und den dort ansässigen Unternehmen zu sammeln. Unternehmen gewinnen über Mentoren Kontakte zu potentiellen Fach- und Führungskräften und erkennen frühzeitig deren Qualifikationen. Das Projekt umfasst sowohl Schulungseinheiten für Studierende in Zusammenarbeit mit Unternehmen als auch das Kennenlernen von verschiedenen Unternehmen in der Region.

Das Kernstück des Projektes bildet das Mentoring: Studierende werden für einen Zeitraum von acht Monaten von einem Mentoren begleitet und gecoacht.

Weitere Infos findet Ihr HIER und auf der Website des Projektes High Potentials Crossing Borders.