Fachbereich
Design

Titel Konzert

Konzert Patrick Richardt am 24.10.

Zur »designkrefeld Werkschau« gibt Patrick Richardt sein erstes Solo-Konzert seit über einem Jahr in der St. Josefkirche.

Knapp ein einhalb Jahre nach seinem letzten Live Auftritt, meldet sich der Krefelder Musiker & Songwriter endlich zurück. Richardt veröffentlichte in der Vergangenheit und in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Indie Label »Grand Hotel van Cleef« bereits zwei Solo Alben, die ihn in der Folge auf Tourneen quer durch die Republik brachten. Darunter Support Auftritte für Kettcar, Thees Uhlmann oder die Sportfreunde Stiller, so wie zahlreiche eigene Club-Shows und »Wohnzimmerkonzerte«.

Seit seinem letzten Album „Soll die Zeit doch vergehen“ sind nun bereits zwei Jahre vergangen. In der Zwischenzeit komponierte Richardt erstmals für das Stadttheater Krefeld & Mönchengladbach und reiste Anfang 2018 im Rahmen eines, die Bereiche Musik, Tanz und Theater umfassenden, interkulturellen Kulturprojekts nach Kampala, Uganda. Für die Entstehung des Kunstfilms „Die vergessenen Kinder von Ladon Valles“, lebte Richardt des weiteren gemeinsam mit Philip Klug für acht Tage in einem alten Stollenbunker in Niederzissen und entwickelte Musik, Dialoge & Text.

Wann & wo?
24.10.2019
ab 19:30 Uhr
St. Josefkirche