Fachbereich

Titel lwmt26

#lwmt26 – g31 x sipgate am 22.01.

Vortrag »Was Marken und Designer aus der agilen Produktentwicklung lernen können« von g31 und sipgate in der #lwmt26.

Less Walkin More Talkin – kurz lwmt ist eine Vortragsreihe am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein. Nora Gummert-Hauser, Professorin für Typografie und Editorial, lädt seit 2014 interessante Persönlichkeiten aus dem Umfeld Kommunikationsdesign ein, um Studierenden, Lehrenden und Interessierten ein breites, praxisbezogenes Spektrum an Designdisziplinen näher zu bringen. Die Veranstaltungen sind für interne und externe Besucherinnen und Besucher kostenlos.

Die Agentur g31 und sipgate als Auftraggeber sind gemeinsam mit ihrem Vortrag „Was Marken und Designer aus der agilen Produktentwicklung lernen können“ bei uns zu Gast.

Gäste
g31 ist eine Agentur für Beratung, Gestaltung und Interaktion mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. sipgate gilt als Vorreiter im Bereich leaner und agiler Arbeitskultur. Bei der Entwicklung eines Corporate Design Systems für den Internettelefonie-Anbieter setzte die Agentur zunächst dennoch auf einen klassischen Design-prozess. Erst, als das Projekt ins Stocken geriet, wurde der gesamte Kreationsprozess auf eine agile Arbeitsweise nach Scrum Prinzipien umgestellt. Der Vortrag beleuchtet das radikale Redesign einer komplexen Markenarchitektur und zeigt die Potentiale und Fallstricke einer agilen Zusammenarbeit auf.

less walkin more talkin 26 – lwmt26
g31 x sipgate, Düsseldorf
Mittwoch, 22. 01.2020

Hochschule Niederrhein, Fachbereich Design