Fachbereich
Design

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.
Titel Prof. Heinrich

Neu am Fachbereich: Prof. Etienne Heinrich

Mit Start des Sommersemesters 2021 wurde Etienne Heinrich zum Professor für Motion Design an die Hochschule Niederrhein berufen und tritt somit die Nachfolge von Frau Prof. Silvia Beck an.

Etienne Heinrich arbeitet als selbstständiger Designer und Art Director mit dem Fokus auf der Verbindung von klassischem Kommunikationsdesign und Bewegtbild. Durch experimentelles Arbeiten, analytisches Denken und mit einer Leidenschaft für unkonventionelle Ideen schafft er gemeinsam mit seinen Kunden innovative Bewegtbildkommunikation, dynamische Designsysteme und progressive visuelle Konzepte. 

"Nach meiner Überzeugung sollte der Lehrende vor allem Motivator sein und die Studierenden inspirieren, mutig und progressiv zu denken, um visuelle Problemstellungen zu lösen. Neben der Entwicklung und Gestaltung identitätsprägender Kommunikationsprozesse geht es darum, Ideen zu finden, Neues zu entdecken, spielend Prozesse zu initiieren, gesellschaftliche Strömungen zu erkennen und zu verarbeiten. Leidenschaftlich zu sein." 

Wir wünschen Prof. Etienne Heinrich einen guten Start an designkrefeld und freuen uns schon auf eine gute und inspirierende Zusammenarbeit. Aktuell erreicht man Prof. Heinrich am besten per Mail: Etienne.Heinrich(at)hs-niederrhein.de.