Fachbereich

Titel sichtbar Nov2020

"TALKING TO STRANGERS" - designkrefeld sichtbar

Im Rahmen der "designkrefeld sichtbar" zeigt der designkrefeld-Alumnus Malte Jehmlich "TALKING TO STRANGERS - ein Chat-Raum für Menschen und Maschinen" im Atelier Pförtnerloge der Fabrik Heeder.

Zwei mechatronische Projektionsfiguren auf Overheadprojektoren führen ein absurdes Gespräch - dahinter stecken zwei künstliche Intelligenzen. Über eine Webanwendung können Besucher sich an dem Gespräch beteiligen und die Figuren fernsteuern. Wer jeweils das Gegenüber ist - Mensch, Maschine oder Troll - bleibt dabei ein Geheimnis. Denn vielleicht sind wir ja selber Bots, wer weiß das heutzutage schon so genau...

Die Arbeit vom Krefelder Kunst- und Design-Kollektiv sputnic erscheint im Format "designkrefeld sichtbar" im Atelier Pförtnerloge der Fabrik Heeder und ist noch bis zum 10 Januar zu sehen.

Direkt zur Web-App: https://chat.sputnic.tv
Mehr Informationen: www.sputnic.tv/strangers