Fachbereich

urbanorama° – Festival für poetische Stadtmomente

Vom 23.06. - 09.07.2023 veranstaltet designkrefeld das »urbanorama° - Festival für poetische Stadtmomente« als Beitrag zum Jubiläum »650 Jahre Stadt Krefeld«.

Mit einem zuversichtlichen und aufmerksamen Blick widmet sich der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein den öffentlichen Räumen der Krefelder Innenstadt. Hier zeigen wir, was sich gestalten lässt, welche Gedanken durch kleine Interventionen freigesetzt werden. Wir erschließen selten besuchte Orte, verwandeln Alltagswege in Entdeckungstouren und entwickeln neue kulturelle Freundschaften. Mit diesen fokussieren wir die Aufmerksamkeit auf das urbane Leben.

Wir stellen aus, laden ein, genießen und gestalten gemeinsam. Wir bieten Gelegenheiten zum Nachdenken über die Stadt und deren Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei entdecken wir das Glück der Unfertigkeit. Denn genau in diesem Stadium vibriert die Stadt. In ihren Zwischentönen erklingen poetische Momente – vom 23. Juni bis 09. Juli 2023.

Das gesamte Programm von  »urbanorama° - Festival für poetische Stadtmomente« finden Sie unter: