NEWS Detailansicht
Ressort Forschung & Transfer

Die zweite Auflage der FuckUpNight steigt am 13. November um 17 Uhr

Vom Scheitern und Gründen: FuckUpNight und Gründungsstammtisch

Die Hochschule Niederrhein und das Existenzgründungsteam HNX sind fester Bestandteil der „Gründungswoche Niederrhein“, die vom 13. bis 19. November stattfinden wird. Bereits am kommenden Montag (13.11.) stehen zwei echte Highlights auf dem Programm: Die zweite Auflage der FuckUpNight@HSNR (17 Uhr bis 18.30 Uhr) und im Anschluss der regionale Gründungsstammtisch (19 bis 21 Uhr). Beide Veranstaltungen finden im Gebäude Z der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Richard-Wagner-Straße 89-99) statt.

Scheitern ist kein Versagen, es kann der Schlüssel zum Erfolg sein. Davon erzählen erfolgreiche Unternehmer:innen, die auf ihrem Weg schon einmal gescheitert sind. Dabei geht es um einen offenen Umgang mit beruflichen Misserfolgen und einer konstruktiven Fehlerkultur. Die Speaker:innen der FuckUpNight nehmen die Gäste auf ihre Reise der ups and downs mit und berichten von ihren Geschäftsgründungen. Damit sind sie die optimalen Mutmacher:innen für eine neue Generation von Gründer:innen. Selbstverständlich ist der persönliche Austausch mit den Unternehmer:innen nach den Vorträgen möglich.

Im Anschluss findet der regionale Gründungsstammtisch statt, der gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen Mönchengladbach und Krefeld, der IHK Mittlerer Niederrhein und den Sparkassen Mönchengladbach und Krefeld ausgerichtet wird. Eingeladen sind Start Ups und Gründungsinteressierte, die sich zwischen 19 und 21 Uhr miteinander vernetzen möchten. Kostenfreie Snacks und Getränke sorgen für eine gesellige Atmosphäre.

Veranstaltungsort für beide Veranstaltungen: Hochschule Niederrhein, Campus Mönchengladbach, Richard-Wagner-Straße 89-99, Gebäude Z

Das komplette Programm der Gründungswoche Niederrhein: https://www.gruenderregion-niederrhein.de/gruendungswoche/