Das Krefelder Symposium 2023 - Management im Gesundheitswesen

Das Krefelder Symposium 2023: „Attraktiv fürs Personal? Anforderungen und Lösungsansätze im Gesundheitswesen“

Ein inspirierender Tag im Audimax am Campus Krefeld Süd der Hochschule Niederrhein liegt hinter uns! Das Krefelder Symposium  - Management im Gesundheitswesen brachte vielfältige Einblicke in die Welt der Gesundheitsbranche.

Von 08.30 bis 14.00 Uhr hörten wir spannende Kurzvorträge aus verschiedenen Perspektiven zum Leitthema „Attraktiv fürs Personal? Anforderungen und Lösungsansätze im Gesundheitswesen“.  Unsere Expertinnen und Experten behandelten Themen, die uns neue Wege im Personalmanagement aufzeigten.

Die Höhepunkte des Tages waren die Podiumsdiskussion am Nachmittag sowie  das anschließende #GetConnected-Event!  Hier konnten wir wertvolle Kontakte zu Unternehmen der Gesundheitsbranche knüpfen und direkt mit ihnen in Austausch treten. Einige dieser Interaktionen führten sogar zu vielversprechenden Kooperationen im Rahmen von themenbezogenen Projektstudien oder Abschlussarbeiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Referentinnen und den Referenten sowie folgende Unternehmen, die sich präsentierten: Caritasverband, Johanniter, Medtronic, Orpea, WMC Healthcare, Institute for Health Care Business (hcb), KAN am Niederrhein, Sana Kliniken Düsseldorf und Ategris!

Wir möchten auch nicht vergessen, uns bei den Absolventinnen und Absolventen zu bedanken, die den Studierenden wertvolle Einblicke in die Berufswelt, die auf das Studium Health Care Management aufbaut, zeigten.

Freuen Sie sich mit uns auf eine Zukunft, in der das Management im Gesundheitswesen nicht nur attraktiv für das Personal ist, sondern auch innovative Lösungen für die Herausforderungen der Branche bereithält!