Einschreibung als Doktorandin am PK NRW und der Hochschule Niederrhein erfolgt!

Nach Verleihung des Promotionsrechts durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW können sich Doktorand*innen seit dem 26. Oktober 2023 am Promotionskolleg (PK) NRW einschreiben. Promoviert wird in strukturierten Programmen und nach dem eigenständigen Promotionsrecht des PK NRW.

Julia Heise, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Gesundheitswesen im Bereich Rechnungswesen und Controlling, ist seit dem 13. November 2023 eingeschrieben und somit eine der ersten Promovierenden der Hochschule Niederrhein am PK NRW. Als Mitglied der Abteilung Unternehmen und Märkte forscht Julia zur betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zur Transparenz und Gouvernance der öffentlichen Rechnungslegung.