Das SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement auf der 10. „Universities, Entrepreneurship and Enterprise Development in Africa” Konferenz in Sankt Augustin

Das SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement der Hochschule Niederrhein nahm mit einer Posterpräsentation teil.

Am 08. und 09. September 2022 fand die UEED Africa Konferenz in Sankt Augustin und teilweise online statt. An der Konferenz nahmen über 200 Wissenschaftlicher, Forscher und Experten aus verschiedenen Ländern Afrikas und Deutschland  teil. Das SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement war mit einer Posterpräsentation zum Projekt IIDES-NSC (Industry Integrated Dual Engineering Studies in a North-South Collaboration) vertreten, auf welchem der neu aufgebaute duale Studiengang, das Auswahlverfahren und im Besonderen die Einbindung der Industrie in das Studium vorgestellt wurden.

Weitere Informationen können über die Website der Konferenz abgerufen werden: https://www.ueedafrica.com/