SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement Projektvertretung bei der DAAD-Konferenz in Marrakesch, Marokko

Wissenschaftler Mitarbeiter und Projektpartner des SWK E² Instituts für Energietechnik und Energiemanagement nahmen an der DAAD-Konferenz „Closing the Gap - Higher Education Partnerships as Pillars for Employment” teil.

Prof. Dr. Ahoutou Paul Kouakou von der Université NANGUI ABROGOUA und unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Charlotte Newiadomsky vom SWK E² Institut für Energietechnik und Energiemanagement  nahmen vom 16. bis 18. Januar an der DAAD-Konferenz "Closing the Gap - Higher Education Partnerships as Pillars for Employment" in Marrakesch, Marokko, teil. Beide vertraten das Projekt „Industry Integrated Dual Engineering Studies in a North-South Collaboration“ (IIDES-NSC).  Die Konferenz und Workshops konzentrierten sich auf die sich auf die Auswirkungen der internationalen Zusammenarbeit in Forschung, Innovation und Hochschulbildung und wie der Praxisanteil der Absolventen während des Studiums erhöht werden kann, um Ihnen bessere Chancen bei der Berufssuche in der Wirtschaft bieten zu können. Die hochrangigen Kontakte auf der Konferenz ermöglichten auch eine bessere Vernetzung mit den vertretenen Institutionen.

Das Projekt IIDES-NSC wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) mit rund 719.000 Euro für vier Jahre finanziell unterstützt.