Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Exkursion des Masterstudiengangs E-Commerce nach Hamburg zu den Big Playern der Digital- und Tech-Branche

Letzte Woche machten sich die Studierenden unseres dritten Semesters gemeinsam mit Prof. Silvia Zaharia, Prof. Michael Schleusener, Prof. Alexander Korth, Prof. Ralf Kampker und Larissa Brümmer für eine 3-tägige Exkursion auf den Weg nach Hamburg, um dort eine Reihe von E-Commerce- bzw. Omnichannel-Unternehmen zu besuchen.

Auf dem Programm stand der Besuch von Google, Adobe, XING, Otto (GmbH & Co KG), bonprix und Fielmann AG. Neben spannenden Vorträgen und Workshops zu verschiedenen E-Commerce-Themen erhielten unsere Studierenden interessante Einblicke in die Unternehmen und konnten erste Kontakte knüpfen - so macht Studieren Spaß!

Ein besonderer Dank geht an Peter Hoffmann, Michał Kaczmarek, Sabrina Zeplin, Nils Birke, Stefan Wolk und viele weitere Beteiligte für diese tolle Möglichkeit!