Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen

Neues Orientierungssemester ermöglicht Studieninteressierten Einblicke in verschiedene technische Studiengänge der Hochschule

Zu Beginn des Sommersemesters 2023 sind 15 Studieninteressierte in das erstmalig angebotene Orientierungssemester gestartet.

Unser Orientierungssemester unterstützt Studieninteressierte dabei, den passenden Studiengang aus unserem Angebot an ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen an unserer Hochschule zu finden. Ein Semester lang besuchen Sie gemeinsam mit anderen technikinteressierten Studierenden Lehrveranstaltungen, die Ihnen ein Einblick in unsere technischen Bachelorstudiengänge bieten. Dabei können Sie den Studienalltag kennen lernen, Kontakte knüpfen und studienrelevante Kompetenzen erwerben. Beteiligt sind die Fachbereiche Chemie, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen.

Nähere Informationen zum Orientierungssmester gibt es hier.