Cross-Border Summer School zum Thema „Sustainability Management and Circular Economy“

Im Rahmen des Interreg-Projektes „ euregio campus – Limburg/Niederrhein“ planen die Hochschule Niederrhein und die Fontys Venlo vom 20.09. bis zum 24.09.2021 eine virtuelle interdisziplinäre Summer School zum Thema Nachhaltigkeitsmanagement und Kreislaufwirtschaft.

Die virtuelle Summer School bietet Studierenden die Möglichkeit, die Strategien, Werkzeuge und praktischen Anwendungen des Nachhaltigkeitsmanagements sowie die Kreislaufwirtschaft kennen zu lernen und in interdisziplinären und interkulturellen Teams Case Studies zu bearbeiten. Neben theoretischem Wissen stehen die konkrete Umsetzung und Fallbeispiele aus der Wissensregion rhein-maas-nord im Fokus.

Sie richtet sich an Studierende der Hochschule Niederrhein sowie Fontys Venlo, die am Ende ihres Bachelorstudiums oder am Anfang ihres Masterstudiums sind.

Die Präsentationssprache der grenzüberschreitenden Summer School ist Englisch. Die Teilnahme an der Summer School ist kostenfrei.

Wollen Sie mehr über die grenzüberschreitende Summer School erfahren, dann registrieren Sie sich zu unserer digitalen Informationsveranstaltung am 08. Juli 2021 von 10.00 - 11.00 Uhr:

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer sowie in unserer Programmübersicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. (E-Mail: euregiocampus(at)hs-niederrhein.de)